29.08.2010 19:01

Yellowstone Caldera - Webrecordings der letzten Woche - technische Umrüstung

Liebe Leserin, lieber Leser,

die auffälligen Webrecordings der letzten Woche aus Norris Junction und dem Pitchstone Plateau der Yellowstone Caldera sind nach meinen jüngsten Recherchen und den feedbacks, die ich seitens diverser Geologen bekommen habe, gegenwärtig offenbar auch durch eine technische Umrüstung der jeweiligen seismologischen Anlagen erklärbar.

Desweiteren ist nach den mir vorliegenden Informationen geplant weitere Messstationen in dem Gebiet des Yellowstone in den kommenden Monaten, welche bis ins nächste Jahr reichen, entsprechend umzurüsten.

Der Grund für diese Umrüstung konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Es ist aber damit zu rechnen, dass auf Grund dieser Arbeiten, die seit diesem Jahr laufen und offensichtlich bislang nur bei rund bei der Hälfte der umzurüstenden Messstationen vollzogen wurde, weitere "seismographische" Störungen detektiert werden, die keinen kausalen Zusammenhang mit der Caldera als solches auffweisen. Diese Arbeiten für die restlichen noch umzurüstenden Messstationen sollen sich noch bis nächste Jahr hinziehen.

Gleichwohl sollte die laufenden Aufzeichnungen weiterhin - neben anderen Aspekten, wie den zur Verfügung stehenden GPS-Daten zur tektonischen Entwicklung im Gebiet beobachtet werden.

Hierzu werde ich Ihnen in einigen Tagen einige nützliche Links einstellen.

Viele Grüsse.

Ihr.

Cord Uebermuth.

—————

Zurück