19.08.2010 23:06

USA - Iran Konflikt - die Lage spitzt sich zu...

Wie schon in der alten Webpräsenz von Indextrader24.com  im Juni 2010 dargstellt spitzt sich die Lage im nahen Osten weiter zu.

Die USA werden zukünftig mehr als 84 Kampfjets des Typs F15 nach Saudi Arabien liefern. Israel bestellt mehrere Tarnkappenbomber für das eigene Militär.

Derweil hat die US-Regierung die USS Nassau als dritten Flugzeugträger in den nahen Osten entsendet, nachdem bereits Anfang Juni die USS Harry Truman an die Küste des Iran entsendet hat. Neben diesen beiden Flugzeugträger operiert zudem derzeit die USS Dwight D Eisenhower vor der Küste des Iran.

USS NASSAU UNTERWEGS IN RICHTUNG IRAN...

Zuletzt gab es eine solchen Aufmarsch einer Marineflotte vor dem Ausbruch des Irakkrieges im Jahre 2002/2003. Die Wahrscheinlichkeit eines Militärschlages gegen den Iran ist nach dem Scheitern mehrmaliger Sanktionen in der jüngeren Vergangenheit damit signifikant erhöht. Ab drei Flugzeugträgern muss, wie bereits vor 2 Jahren im Premiumbereich auf Indextrader24.com ausgeführt worden ist mit einem Krieg im nahen Osten gerechnet werden.

China ist in jüngerer Vergangenheit bemüht seine eigene Armee auszubauen und plant nunmehr ebenfalls den Bau eines Flugzeugträgers und verurteilte jüngst geplante Manöver der US-Armee vor der chinesischen Küste. Eine entsprechende Warnung an die US-Regierung wurde seitens Chinas am 12. August an das weisse Haus gerichtet.

Weiterhin halte ich die Wahrscheinlichkeit eines Kriegsausbruches im nahen Osten für ausserordentlich hoch - wobei offen bleibt ob ein solcher kriegerischer Akt über Israel initiert wird - oder direkt von den USA ausgehen wird.

Treffen Sie Vorsorge und vor allem aber bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüsse.

Ihr

Cord Uebermuth.

—————

Zurück