25.08.2010 12:08

Kauf Short auf den Bund Future

Ich kaufe ein Shortzertifikat auf den Bundfuture WKN CM2T67 Kauf zu 7.98 Euro.

Derzeit weist der Bund Future Überhitzungstendenzen in allen Zeitebenen auf - der Anstieg um mehr als 600 Pip in nur 3 Wochen und der fünfteilige Charakter der Aufwärtsbewegung seit Herbst letzten Jahres lassen beim Bund Future zumindest eine technische Reaktion wahrscheinlich werden.

Longpositionen halte ich in Anbetracht des hohen Reaktionsrisikos im Bund Future hingegen für gefährlich. Ob aus einer technischen Reaktion im Sinne eines Rücklaufes an die Marke von 130 Im Bundfuture (=61.8 Retracement der letzten LTW) mehr wird muss hingegen allerdings noch offengelassen werden.

Positionsgrösse beachten, da immer auch das Risiko eines Totalverlustes vorhanden ist - daher ist der Knockout bereich bewusst mit grossem Abstand gewählt worden. So vermeiden sie emotionalen Stress.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Wie immer stellen die gemachten Angaben keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

 

—————

Zurück