09.08.2010 22:56

FDAX - Handelsmarken für Dienstag den 10. August 2010

FDAX-Handelsmarken für Dienstag den 10. August 2010

FDAX-Schlusskurs: 6358.5 Indexpunkte.

Der FDAX zeigte heute insgesamt einen neutralen Handelsverlauf - wobei der DAX selber mit einer Kurslücke eröffnet hat, die ebenso wie jene bei 6149 Indexpunkten bislang nicht geschlossen wurde. Die gesamte Kursbewegung spielt sich weiterhin unterhalb der Tiefs der Welle aus dem Jahre 2008 ab. Somit ist die seit 8 März 2009 laufende Marktbewegung bislang lediglich eine Korrekturwelle auf die vorherige abwärtsgerichtet Impulswelle 1/A. Der korrektive Charakter der Marktbewegung seit März letzten Jahres wird auch am zeitlichen Verlauf der Bewegung deutlich - es liegen keine dynamischen intime upmoves vor. Somit muss weiter davon ausgegangen werden, dass der DAX sich im Endstadium seiner Welle 2/B im übergeordneten Kontext befindet - ihr wird eine äusserst dynamisch Verlaufende Welle 3/C down folgen - deren Struktur über den weiteren langfristigen Verlauf bei DAX entscheidet. DerVDAX signalisiert auf jedenfall ein zunehmendes Mass an Sorglosigkeit bei den Marktteilnehmern. Die Risiken einer neuen Pandemie, eines globalen Grossschadensereignisses usw. werden derzeit geflissentlich von den Medien ausgeblendet. Bleiben Sie daher vorsichtig.

Die kurzfristigen Handelsmarken für morgen lauten wie folgt:

GWK =  6353 FDAX-Punkte
OT = 6385  FDAX-Punkte
UT = 6331 FDAX-Punkte

Zwischen  und 6331 und 6385 ist der FDAX am Dienstag als neutral einzustufen. Mit Blick auf die Substruktur und das vorliegende Tageskursmuster muss nach wie vor mit einer Abverkaufsbewegung in den kommenden Tagen und Wochen gerechnet werden, welche geeignet ist mittelfristig weiter stark fallende Notierungen nach sich zu ziehen, dies gilt vor allem dann, wenn die psychologisch wichtige Unterstützung bei 6000 Indexpunkten fallen sollte. In diesem Fall dürfte als Folge einer Kaskade an Verkaufssignalen sowohl die 200 Tagelinie, als auch die diesjährigen Bewegungstiefs zur Disposition stehen - neben einem Kurslückenschluss bei 5697 Indexpunkten wäre in der Folge ein Durchsachen der Kurs bis zunächst 5101 Indexpunkten wahrscheinlich. Diesem Szenario steht eine finalisierende Abschlussbewegung der Welle 2/B im übergeordneten Kontext gegenüber - allerdings wäre ein solcher Anstieg als Ausstiegssignal zu werten, da die nachfolgende Marktbewegung abwärts gerichtet wäre.

Einen erfolgreichen Handelstag wünscht Ihnen

Cord Uebermuth.

 

Wichtiger Hinweis:

Die gemachten Angaben spiegeln lediglich die Einschätzung des Autors wieder und dienen zur Information. Sie stellen keine Handelsaufforderung dar. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Ausführungen kann keine Gewähr übernommen werden. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko. Für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen. Der Autor behält sich vor die abgegebene Einschätzung zum betreffenden Underlying zu ändern, sofern es die Marktentwicklung erfordert.

Lesen Sie hierzu auch bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Haftungsausschluss

—————

Zurück